Spandauer Anglervereinigung 1947 e.V., V.18.5


Direkt zum Seiteninhalt

Ehrung für Jugendarbeit

Sonstiges > Ehrungen

Ehrung für die beste Jugendarbeit 2008

Alle Jahre wieder ehrt die Senatsverwaltung für Inneres und Sport die beste Jugendarbeit von Vereinen des zurückliegenden Kalenderjahres. Dazu melden die Fachverbände jeweils den Verein ihrer Sparte, der nach ihrer Einschätzung die Anerkennung verdient hat, der zuständigen Senatsverwaltung.
Am Freitag, dem 11.09.2009, gegen 19:00 Uhr war es wieder soweit. In den Räumlichkeiten des alten Kraftwerkes Moabit fanden sich die geladenen Vertreter der zu ehrenden Vereine ein, um im Rahmen einer kleinen Feierstunde Urkunde und Medaille aus den Händen des Sportsenators entgegen zu nehmen. Natürlich war auch diesmal wieder der Landessportbund Berlin, vertreten durch die Vizepräsidentin, Frau Gabriele Wrede, die für den Breitensport zuständig ist, anwesend.
Nach kurzen Reden des Sportsenators, Herrn Dr. Erhard Körting, sowie der LSB Vizepräsidentin zeigten die jüngsten Mitglieder der rhythmischen Gymnastikgruppe des SC Siemensstadt zur Auflockerung ihr Können.

Geehrt wurden insgesamt 34 Vereine, und selbstverständlich war auch ein Angelverein unter ihnen. Der VDSF LV Berlin-Brandenburg hatte die Spandauer Anglervereinigung 1947 e.V. für die Ehrung vorgesehen.

Damit konnte der Jugendwart dieses Vereins, Karl-Heinz Arnicke, nach 2006 auch für 2008 die Anerkennung der Senatsverwaltung für die Spandauer Anglervereinigung entgegennehmen. Und der beigefügte Gutschein über 200,- € dürfte der Jugendgruppe sehr gelegen kommen, denn wie überall wird das Geld auch dort knapper.

Bei einigen kurzen Gesprächen rund um das hervorragend gestaltete Buffet waren sich fast alle Vereinsvertreter einig.
Es war wieder einmal eine würdevolle und nette "Ehrungsveranstaltung".




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü